Amiga-Aktuell 10/97 - Diverse News
Logo




Powered by
GoldED

3. AMIGA-Spielezeitschriftenmarkt erwacht wieder zum Leben

Nachdem der Begriff "Spielezeitschrift" für AMIGA-Anwender ein Jahr lang ein Fremdwort war, gibt es, begleitet vom Aufschwung des AMIGA- Spielemarkts, bemerkenswerte Tendenzen auch bei den Printmedien:

  • Überraschend hat die media Verlagsgesellschaft, Herausgeberin der AMIGA special, Mitte Dezember eine neue AMIGA-Zeitschrift mit dem Titel "AMIGA Spiele-Hits" auf den Markt gebracht. Die Erstausgabe enthält je eine Cover-CD-ROM und -Diskette, auf denen sich insgesamt zehn Vollversionen älterer, aber nicht unbekannter Spiele (sowie einige Dutzend Aminet- Games und Demoversionen) befinden - und das für sagenhafte DM 14,80! Leider enthält die fünfzigseitige Zeitschrift neben der obligatorischen Werbung nichts weiter als Anleitungen zu einigen der Vollversionen, die auf der CD-ROM wohl besser aufgehoben wären, wie das mit den Anleitungen der übrigen Vollversionen auch sinnvollerweise gemacht wurde. Dennoch besitzt die "AMIGA Spiele-Hits", die offenbar zweimonatlich erscheinen soll, aufgrund der vielen Spiele-Vollversionen ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Wie schon in der letzten Ausgabe von AMIGA aktuell kurz erwähnt, gibt der ICP-Verlag (AMIGA Plus) eine neue Zeitschrift heraus. Die vorerst zweimonatlich erscheinende "AMIGA Future" ist in erster Linie ein komplettes Spiele-Magazin samt Cover-CD. In kleinerem Umfang ist jedoch auch anderer Inhalt enthalten, z.B. Tests von FD-CDs und Anwendungen. Die Erstausgabe, die die Vollversion des 3D-Actionsspiels Trapped enthalten soll, ist ab dem 4. Februar zum Preis von voraussichtlich DM 19,80 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

  • Nach Anfragen vieler AMIGA-Anwender hat sich das relativ neue Spiele- Magazin "Bravo Screenfun" dazu entschlossen, in der Februar-Ausgabe innerhalb einer Serie über die verschiedenen Systeme den AMIGA vorzustellen. Einem Redakteur der Zeitschrift zufolge, könnte man sich dazu entschließen, den AMIGA in Zukunft auch bei Spieletests zu berücksichtigen, sofern die Leser dies wünschten. Entsprechende "Motivationsversuche" können per E-Mail (screenfun1@aol.com) gestartet werden.

  [TOP]  

Homepage
letzte Meldung

Ausgabe 01/98

Intern
Test
Spiele
Amiga News
PowerUp-to-date
Produktvorstellungen
[diverse News]
Newsflash
Gerüchteküche
Abscließend


Archiv
Abo
Kontakt